altes Logo RCMB

MBC Freilassing

Interessengemeinschaft Schiffsmodellbau Berchtesgadener Land

MFIG Bad Reichenhall/Piding

MBC Traunstein

MFC Traunreut

MFSO
Logo RCMB


Start

Aktuelles

Termine

Der Verein

Links

Fotogalerie

Modelle

Kontakt

Impressum

RC Network

Blogs
Forum
Magazin
Wiki
Hangflug
Kalender
   

Willkommen beim RC Modellflug Berchtesgaden

Eurofighter von Georg Springl                                   

Nach zwei Elektro Impeller Modellen aus Schaum entstand der Wunsch nach einem Modell, welches in herkömmlicher Bauweise gebaut ist. Nach einiger Suche im Internet bin ich auf diesen Thread im RC-Network gestoßen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/463311-Eurofighter-f%C3%BCr-Kolibri   Auswahlkriterien waren:
- "handle"-bare Größe
- Bau- und Einsatzmöglichkeit auch ohne Fahrwerk.

Der Eurofighter wird in Kleinserie von Herrn Jens Schröter hergestellt.
Nach persönlicher Kontaktaufnahme und Detailabsprachen wurde das Modell bestellt.
Das Modell ist komplett in Aramid Wabensandwich Bauweise erstellt.

Hier vier Baubilder:
zurück zur Übersicht "Modelle"
Eurofighter
Oberschale

     Oberschale
Unterschale
Unterschale mit Spanten

Vor dem Zusammensetzen
Unterschale vor dem Zusammensetzen
Fertig lackiert

 Fertig lackiert
Es wurde ein Wemotec Midi Fan Evo mit einem HET650-58-1970 eingebaut. Er wird an 6 Zellen 5000mAh betrieben. Als Regler kommt ein YGE120LV mit Kühlkörper zum Einsatz.

Hier zwei Bilder vom Einbau der Antriebseinheit:

Neben dem Impeller sieht man
die Servos für die Schubvektordüse

SchubvektorEinbau Impeller

Beim Einbau der RC-Komponenten ist besonders darauf zu achten, alle Teile gut zu befestigen, damit nichts in den Inmpeller hineingezogen werden kann!

Eionbau der RC-Komponenten


Der Eurofighter wird mit Gummiseil von der Startrampe aus gestartet

              



                                                Nach oben zum Seitenanfang
Eurofighter-Titel
Technische Daten:

Spannweite:   960 mm

Länge:          1400 mm


Motor:    Wemotec Midi Fan

              mit HET650-58-1970

Regler:    YGE120LV


LiPo:       6S  5000nAh


Steuerung:    Höhe, Quer,
                   Schubvektor